Platzpatenschaft

Jetzt Platzpate werden auf:

Unseren Prospekt mit Informationen kannst Du hier downloaden: Projekt Bau eines Kunstrasenplatzes

Als der TSV Liebenscheid e.V. im September 2015 sein 50-jähriges Vereinsjubiläum mit einem großen Fest feierte, war ein immer wiederkehrendes Thema in der Talkrunde des Samstagabends die Frage nach der Zukunft des Vereins.

Jeder der im Festzelt anwesenden Personen war sich einig, dass ein eigenständiger Fortbestand des Vereins zwingend mit einer Umgestaltung der Sportanlage in der Waldstraße verbunden ist.

Wir möchten somit auch an Ihr Unternehmen oder auch gerne an Sie als Privatperson herantreten, und um Ihre Unterstützung bitten.

Um Ihnen den Entschluss zur Unterstützung ein wenig zu „erleichtern“, haben wir folgend die Hauptbeweggründe für das Bauvorhaben aufgeführt.

Ich sollte unterstützen,
• weil wir einen nachhaltigen, kostengünstigen Sportplatz haben möchten, auf dem man sich wohlfühlt
• weil ein Naturrasen gelenkschonender ist und somit einen gesundheitsbewussteren Untergrund darstellt.
• weil ein Naturrasen eigenständig nachwächst und eine ökologische Aufwertung unserer Sportanlage darstellt.
• weil der Verein mit der Aufrechterhaltung der Jugendmannschaften seiner sozialen Verantwortung nachkommt. (Auf einem Tennenplatz unmöglich.)
• weil mit der nachkommenden Jugend (75 Spieler) der Verein über die nächsten Jahre das Potential hat, sich sportlich zu verbessern.
• weil es immer schwieriger wird, Jugend- und auch Seniorenspieler in Liebenscheid zu halten oder neu zu gewinnen, wenn wir auf einem Tennenplatz „stehenbleiben“.
• weil wir das Gesamtbild der Gemeinde Liebenscheid durch eine neue, qualitativ hochwertige Sportanlage aufwerten wollen.
• weil ein Naturrasenplatz auch für andere Vereine der Gemeinde interessant ist. (Kirchengemeinde, Feuerwehr, CVJM, Team Jugger Kuhdorf-Vereinigung usw.)
• weil aufgrund der Einstufung der bestehenden Sportanlage im Sportstättenrahmenleitplan des Westerwaldkreises im Jahr 2015 dringender Sanierungsbedarf besteht. (MANGELHAFT!)

Aber wie kann ich unterstützen?

Zum einen natürlich durch eine Spende finanzieller Art nach „klassischer“ Form, durch Überweisung auf unser speziell eingerichtetes Rasenplatz-Konto.

Es besteht aber auch die Möglichkeit der Unterstützung auf anderen Wege, welche einen direkten Bezug zum Projekt erkennen lassen.

Dies kann zum einen eine Bandenwerbung sein, welche direkt beim Platzbau mit Ihren Daten / Angaben errichtet wird.

Zum anderen besteht die Möglichkeit des Erwerbs von Platzpatenschaften. Hier erwerben Sie eine von Ihnen online gewählte Fläche des neuen Platzes mit der Größe Ihrer Wahl.
Durch den symbolischen Kauf einer derartigen Parzelle werden Sie ein unmittelbarer, direkter Sponsor des neuen Platzes. Die Käufer werden, deren Einverständnis vorausgesetzt, auf der Homepage des TSV Liebenscheid (www.tsv-liebenscheid.de) und auf der eigens eingerichteten Seite des Projektes (https://www.platzpate.de/tsv-liebenscheid) veröffentlicht.
Gerne kann von der jeweiligen Seite auch eine Verlinkung zu Ihrem Unternehmen eingerichtet werden.

Anonyme Spenden sind natürlich auch kein Problem. Wenn Sie „unerkannt“ bleiben möchten, ist dies natürlich auch darstellbar.
Auch die Ausstellung von Spendenbescheinigungen führen wir gerne für Sie durch.
Alle erzielten Spendengelder fließen auf das Sonderkonto „Rasenplatz“ und werden ausschließlich zur Deckung der Kosten während der Bauphase und zur späteren Unterhaltung der Anlage verwendet.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie von unserem Vorhaben begeistern und Sie als Förderer gewinnen können.
Seien Sie dabei und werden Sie ein Teil unseres Projektes!

TSV Liebenscheid e.V.