Unser Verein

Gegründet wurde der TSV Liebenscheid durch sechs begeisterte Fußballfreunde. Diese sechs Fußballfreunde: Manfred Höchst, Jürgen Kamps, Walter Kaiser, Paul Kopfer, Werner Theis, Friedel Schäfer und Karl Stahl gründeten diesen Sportverein am 22.02.1965 und erweckten damit den Sportsgeist unter den Liebenscheidern.

Zu beginn wurden die Vereinsfarben mit schwarz und weiß festgelegt, mit der Zeit änderten diese sich in blau und gelb, angelehnt an den Farben des Wappens von Liebenscheid.

Vereinslogo

Aktueller Vorstand Jahr 2023

1. Vorsitzender:Henrik Theis
2. Vorsitzender: Michael Schmidt
3. Vorsitzender + Jugendleiter: Hubert Goubeaud
Schriftführer/Geschäftsführerin: Markus Reis
1. Kassierer: Oliver Menk
2. Kassiererin: Ramona Freund
Beisitzer: Sven Schürg
Socialmedia-Beauftragter: Luis Goubeaud
Abteilungsleiter Fußball: vakant
Abteilungsleiterin Turnen: Veronika Pletz

1. Pokalturnier am 01. Mai 1965

Erster Zeitungsartikel vom 8. März 1965 über die Gründung des TSV Liebenscheid durch sechs Fußball Freunde aus Liebenscheid. Durch die große Anzahl von Fußball begeisterten aus Liebenscheid und der Nachbargemeinde Weißenberg wird der erste Sportverein gegründet.

Der Sportverein wird ins Leben gerufen